Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft
Ortsgruppe Wülfrath e.V

- Wir stellen uns vor -

Wir sind ein gemeinnütziger Verein bei dem "Groß und Klein" mit Spaß Schwimmen und Rettungsschwimmen erlernen kann.

Wir trainieren donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Wülfrather-Wasser-Welt.

Die Ausbildung für die Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold findet von 19:00 bis 19.45 Uhr statt. Die Gruppen von bis zu 15 Kindern, werden von je einem Riegenleiter und einem Helfer betreut.

In der zweiten Übungsstunde von 19:45 bis 20:30 Uhr trainieren die Rettungsschwimmer für ihre Abzeichen.

Außerhalb des Übungsabends gibt es noch andere Aktivitäten, wie z. B. Erste-Hilfe Ausbildung, Ausflüge in Spaßbäder, Teilnahme an 24-Stundenschwimmen und Wochenendfreizeiten, wie z. B. in das Ferienzentrum nach Schloss Dankern. Zu dem bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Team der WWW, Veranstaltungen und Partys im Hallenbad an. Einige Schwimmer nehmen auch an den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen erfolgreich teil.

Haben Sie Interesse gefunden?

Dann melden Sie sich bei uns. Helfen Sie durch eine Ausbildung zum Rettungsschwimmer, Ersthelfer oder fördern Sie unsere Arbeit durch Ihre passive Mitgliedschaft.

Weitere Infos finden Sie auf den weiteren Seiten.

DLRG Ortsgruppe Wülfrath e. V.