Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nr Titel Ort Beginn Ende Plätze Aktion

Wassergewöhnung & Wasserbewältigung

Ziel der Fortbildung:
"Mit Spiel & Spaß zum sicheren Aufenthalt im Wasser"

Wassergewöhnung: verschiedene Spielmöglichkeiten ausprobieren, um sich mit Bodenkontakt und Spaß im Element Wasser sicher zu bewegen.

Wassergewöhnung: neue Übungsformen für die Teillernziele Tauchen, Springen, Gleiten und Schweben kennenlernen und praktisch erproben.

Brustschwimmen - Eine komplexe Bewegung

Ziel der Fortbildung:
Durch eigene praktische Erfahrungen die Technik des Brustschwimmens und methodische Grundlagen für Ihren Unterricht zu erhalten.

- Allgemeine Vorraussetzungen für das Erlernen einer ersten Schwimmtechnik
- Vor- und Nachteile des Brustschwimmens
- Beinschlag, Armzug, Koordination
- Atmung
- Gesamtbewegung

Kraulschwimmen - Eine komplexe Bewegung

Ziel der Fortbildung:
Durch eigene praktische Erfahrungen die Technik des Kraulschwimmen und methodische Grundlagen für Ihren Unterricht zu erhalten.

- Allgemeine Vorraussetzungen für das Erlernen einer Schwimmtechnik
- Vor- und Nachteile des Kraulschwimmens
- Beinschlag, Armzug, Koordination
- Atmung
- Gesamtbewegung

Spiele mit Trainingseffekt

Spiele spielen kann im Training für Abwechslung  und Motivation sorgen. Man kann mit zielgerichtetem Spielen auch dieselben Trainingsziele erreichen wie mit dem üblichen „Kachelzählen“.

Es werden Spiele vorgestellt deren Regeln ganz speziell auf ein Trainingsziel ausgerichtet sind.

Fehlerkorrektur - Erkennen!!! ..... Analysieren!!! ..... Beheben???

Es gab viele Fragen während Technikfortbildungen zu diesem Thema.
Diese werden in Theorie und Praxis mit den Teilnehmern erörtert.
Wir erarbeiten gemeinsam Lösungsmodelle und sammeln spielerische Ideen um die Fehler zu minimieren.

Kursgebühr:

Kursgebühr: 25,- Euro pro Person.
Es entstehen keine weiteren Kosten für Mitgliedschaft, Badnutzung und andere Aufwendungen des Veranstalters.

Das KLEINGEDRUCKTE

Bemerkungen

Sie erhalten eine Bestätigungsmail! Mit dem Link in der Bestätigungsmail, müssen Sie Ihre Anmeldung bestätigen.
Sollte Sie keine Bestätigung erhalten, wenden Sie sich bitte an: ausbildung@wuelfrath.dlrg.de

Marketing