Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

31.10.2021 DLRG macht KINO-SPAß

Wir machen KINO-Spaß

Es gibt wieder ein Kino in Wülfrath, zu mindestens für einen Abend. Am 31. Oktober veranstalten Wir in Zusammenarbeit mit dem WWW-Team ein KINO-Spaß. Das Animationsteam von Zephyrus bringt Altersentsprechende Filme mit und die Besucherinnen und Besucher wählen durch Applaus den Film der Vorstellung aus. „Welche Filme zur Auswahl stehen, wird nicht verraten“, sagt Heiko Dietrich, Ausbildungsleiter der Rettungsschwimmer. Die Karten gibt es ab dem 18. Oktober und nur im Vorverkauf. Jedes Ticket kostet 5€. Vorverkaufsstellen, die Regeln für der Zugang und der Vorstellungen sind unter wuelfrath.dlrg.de zu finden. Die Karten können nicht vorbestellt oder reserviert werden. „Wer zu spät kommt, wird eine großartige Veranstaltung verpassen.“

24.02.2020 - Karnevalszug der Kalkstadtnarren in Rohdenhaus

Helau. Mit 9 Personen und einem DLRG-Mannschaftswagen haben wir am diesjährigen Rosenmontagszug des KSN in Rohdenhaus teilgenommen. Trotz immer wieder einsetzten Regenfällen waren rund 3000 kleine und große Jecken am Straßenrand, um von den 20 Teilnehmenden Gruppen Kamelle zu fangen. Sehr beliebt waren die von uns geworfenen Mini Bade-Entchen. Mehr als 80 Kg Kamelle haben Wir allen kleinen und großen am Wegesrand zugeworfen und bekamen leuchtende und strahlende Kinderaugen zurück. Einen ganz herzlichen Dank an dieser Stelle an die Organisatoren des KSN.

22.02.2020 - Kinderkarneval des Stadtjugendringes im Corneliushaus

Beim diesjährigen Kinderkarneval des Stadtjugendring Wülfrath, waren wir auch wieder vetreten. Über 130 Kinder im alter von 6 bis 10 Jahre haben ausgelassen gefeiert. Der Moderator Martin hat mit Charme und Witz durchs Programm geführt. Dazu gehörte der Auftritt der Prinzessin des KSN genauso, wie die Berlinerballen-Polonaise und Kamelle-Regen. Beim Kostüm-Wettbewerb war unter den Siegern auch ein DLRG-Kind.

01.01.2020 - Neue Prüfungsordnung im Schwimmen und Rettungsschwimmen

Zum 01. Januar diesen Jahres ist die neue Prüfungsordnung für Schwimmen und Rettungsschwimmen in Kraft getreten. Die Unterscheidung zwischen den Jugendschwimmabzeichen und Schwimmabzeichen für Erwachsene ist wegefallen und aus dem reinen Bahnenschwimmen wurde wieder ein Ausdauerschwimmen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.